Tanzmäuse

Seit März 2017 tanzen die Tanzmäuse Schwarzenbach/Saale unter der Leitung von Katja Scharmacher. 25 Mädchen und Jungen im Alter von 4 Jahren bis 11 Jahren üben begeistert in zwei Gruppen neue Tanzschritte im klassischen und modernen Ballett in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Mittelschule. Kleine Auftritte beim Weltkindertag des KJR in Konradsreuth, im Haus Saalepark und auch beim Schwarzenbacher Boddich- Gwaaf haben die fleißigen Tänzerinnen und Tänzer, die nicht nur aus Schwarzenbach/S kommen, sondern schon erlebt. Wer Lust bekommen hat, mal bei uns vorbeizuschauen, ist herzlich eingeladen – auch zum Mittanzen.

Die Anfänger/innen der Tanzmäuse trainieren Dienstags von 16.00- 16.45 Uhr und die fortgeschrittenen Tanzmäuse von  trainieren von 17.00- 17.45 Uhr.

Wir freuen uns über Neuzugänge, Zuschauer und neue Fans.

Aktuell! proben die Tanzmäuse einige Tänze aus dem Musical „Cats“ und aus dem Ballett „Coppelia“